Chillix-Bücherei

Seit Oktober 2020 gibt es im katholischen Jugendhaus dem "Chillix" eine Fachbücherei rund um das Thema Religionspädagogik und Jugendarbeit. Ebenso kann man Bilderbücher und Kett-Tücher ausleihen.

Das Angebot richtet sich an Erzieher, Grundschullehrer, Azubis sowie Gruppenleiter usw., welche...
... Gottesdienste planen
... Impulse für den Unterricht suchen
... Jugendgruppen leiten
... Zeltlager planen

Das Angebot kommt Dir bekannt vor? Kein Wunder...  Die religionspädagogische Arbeitsstelle (RPA) war bisher im Haus Regina Pacis untergebracht und wurde nach 28 Jahren geschlossen. Danke dem Chillix und dem Mutmacher-Projekt hat diese tolle Sammlung nun am Marienplatz 15 ein neues Zuhause gefunden.

Öffnungszeiten: Dienstagnachmittag 14 - 17 Uhr sowie nach Absprache und Registrierung jeden Vormittag vom 9 - 12 Uhr
(Wer sich als Nutzer angemeldet hat, kann dann vormittags einen Schlüssel im Pfarrbüro holen und selbstständig stöbern.)

Ansprechpartner: Dennis Hemer und Benjamin Sigg